Zum Inhalt springen

Meldungen

Meldungen

Kurz und knapp formuliert


Der rote Teppich

Die Hannover Leitmesse für Automation & IT mit über 2.000 Ausstellern hat dem Thema I 4.0 den roten Teppich ausgerollt. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass I 4.0 kein Selbstzweck ist, sondern mit Augenmaß vorangetrieben werden muss.

Thank God it´s Monday

In dem Buch "Thank God it’s Monday" zeigen 30 junge Gründerinnen und Gründer von Dark Horse Innovation, wie sich Arbeit im digitalen Zeitalter so organisieren lässt. Gute Anregungen für das eigene Vorhaben.

Mona Lisa im Louvre nur eine Kopie?

Die heutige Blockchain-Technologie könnte für jeden Museumsbesucher einen Herkunfts- und Originalitätsnachweis liefern. Wir diskutieren das Thema Fälschungsschutz mit unseren Kunden im Bereich der Ersatzteilversorgung.

Bilder aus der Zukunft

Olympia: Aus Pyeongchang gibt es zum ersten Mal Bilder in 4kHDR zu sehen. Die Digitalisierung wird zum Erlebnis. Und nun stellen Sie sich den Supply-Chain Manage der Zukunft in einer digitalisierten Wertschöpfungs- und Logistikkette vor. Wie würde er wohl arbeiten?