Zum Inhalt springen

Team

Team

Dr. Hans-Jürgen Klose

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Hans-Jürgen Klose ist promovierter Maschinenbau Ingenieur mit 23 Jahren Erfahrung in umsetzungsorientierten Unternehmensberatungen. Nach Stationen bei Management Engineers, Brainnet, KPMG und Staufen gründete er 2017 die Unternehmensberatung  INNOand. Von 2005-2008 und von 2012 bis 2017 war er als Geschäftsführer in Brasilien zuerst für Management Engineers und danach für Brainnet und Staufen tätig.

Er unterstützt seine Kunden darin, ihr Geschäft zu restrukturieren, Neue Produkte an den Markt zu bringen und die Wettbewerbsfähigkeit von Produkten, Prozessen sowie Strukturen zu steigern. Und dies Branchen übergreifend in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Chemischen und Pharmazeutischen Industrie.

In zahlreichen Vorträgen auf Veranstaltungen des SAE, des VDI und der brasilianischen Automobilindustrie hat er Chancen und Möglichkeiten beim Einsatz neuer Technologien im Rahmen von Industrie 4.0 aufgezeigt, aber auch die Herausforderungen hinsichtlich Organisation und Führung klar herausgestellt.

Stagnation ist der Anfang vom Ende

Sokrates (470 - 399 v. Chr.)