Zum Inhalt springen

Team

Team

Dr. Ralf Hunecke

Associate Partner

Dr. Ralf Hunecke ist promovierter Soziologe. Er ist seit mehr als 20 Jahren in operativen und strategischen Themen im Kontext von HR und Organisation im nationalen/internationalen Kontext tätig und bringt Erfahrungen aus Industriekonzern, Entwicklungsdienstleister, produzierender Mittelstand und Start Up Beratung mit. Seit 2020 verstärkt er INNOand.

In seinem Kernkompetenzfeld „HR und Organisation“ setzt er mit seinem integrativen Beratungsansatz auf die enge Zusammenarbeit mit internen Akteuren, vor allem mit HR Mandatsträgern und Mitarbeitervertretungen. Dieser Ansatz wird sowohl kunden- und serviceorientiert als auch nachhaltig wirksam für die Gestaltung moderner, hoch rationaler, Herz & Verstand vereinender Personal- und Kulturarbeit wahrgenommen.

Im Kontext von Restrukturierungen und Neuausrichtungen von Unternehmen unterstützt er Unternehmen, mit Blick auf Personal und Organisation den „optimalen Betriebspunkt“ zu erreichen, dabei die mitarbeiter- und kulturrelevanten Aspekte zu berücksichtigen und den Wert des Employer Brands des Unternehmens weiterzuentwickeln.

erst wenn es verstanden ist und sich gut anfühlt, kann es vernünftig sein

Ralf Hunecke, 2020