Zum Inhalt springen

Team

Team

Dr. Martin Knopf

Associate Partner

Dr. Martin Knopf ist promovierter Maschinenbauingenieur und hat mehr als 20 Jahre internationale Berufserfahrung in der Automobilindustrie sowie 8 Jahre Erfahrung im Motoren- und Anlagenbau mit Schwerpunkten Vertrieb, Entwicklung, Controlling und Operations.

Als leitender Angestellter und Geschäftsführer durchlief er Stationen bei MTU, Bosch und war u.a. mit dem Aufbau und der Führung des Joint Ventures Bosch Mahle Turbo Systems betraut. Darüber hinaus erzielte er in seinem Verantwortungsbereich nachweisliche Erfolge als Geschäftsführer in den Elektroniksparten der Firmen Delphi, Dräxlmaier und LEAR.

Mit gezielten Markt- und Geschäftsanalysen unterstützt er seine Klienten bei der Produktauswahl und deren Positionierung im Markt. Dabei steht ein kosten- und funktionsoptimiertes Produktdesign, unter Einbeziehung aller Stakeholder entlang der Wertschöpfungskette zentral im Mittelpunkt. Optimierte Wertschöpfungstiefe gepaart mit flexiblen und nachhaltigen Lieferketten stehen zur Erreichung einer nachhaltigen Profitabilität und Qualität im Vordergrund. Durch seine internationale Projekterfahrung und Kundenorientierung, gepaart mit profundem Fachwissen und gezielter Teamführung weiss Dr. Knopf die entsprechenden Potentiale zu heben. Seit 2024 verstärkt er INNOand unter anderem mit Automation und Digitalisierung in der Produktion und Gebäudetechnik www.idas-systems.de.

Es ist nicht genug zu wissen und zu wollen – man muß auch anwenden und tun.

Dr. Martin Knopf