Zum Inhalt springen

Team

Team

Oliver Lang

Partner

Oliver Lang ist Maschinenbauingenieur und verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Berufserfahrung als CEO, Geschäftsführer und leitender Angestellter in der Automobilindustrie mit den Schwerpunkten Entwicklung, Produktion, Personal und Prozesse. Nach Stationen bei FEV, BENTELER Automobiltechnik und der J&S Holding ist er mit Konzernen ebenso vertraut wie mit Familienunternehmen und Private Equity. Seit 2023 verstärkt er INNOand.

Er unterstützt seine Kunden sowohl in der Strategieentwicklung als auch bei der Umsetzung und Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Serienfreigabe technologisch anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen. Parallel entwickelt er Organisationen entsprechend der zukünftigen Herausforderungen weiter und bezieht dabei sämtliche Stakeholder ein. In diesem Umfeld verantwortete er internationale Projekte und führte global agierende Projektteams und Funktionseinheiten

Hauptfokus seiner Arbeit ist die Steigerung der Kundenorientierung und des Kundennutzens. Sein ausgeprägtes Industrienetzwerk und Problemlösungskompetenz machen ihn zum anerkannten Geschäftspartner für alle Beteiligten.

Eine Vision ohne Ausführung ist nur eine Halluzination.

Henry Ford