Zum Inhalt springen

Team

Team

Dr. Torsten Licht

Associate Partner

Dr. Torsten Licht ist promovierter Ingenieur im Maschinenbau und zertifizierter Six-Sigma Black Belt. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei Johnson & Johnson Medical. Er verantwortete dort zahlreiche globale Produktneueinführungs- und Lifecycle Management Projekte an der Schnittstelle zwischen R&D, Operations und Quality & Compliance. Seit 2023 verstärkt er INNOand mit den Schwerpunkten Design2value und Digitalisierung in der Medizintechnik.

Er unterstützt seine Kunden der MedTech Branche bei der Optimierung ihrer Produktdesigns im Hinblick auf Kosten, Kundennutzen und den regulatorischen Impact. In einem moderierten Prozess mit den Wissensträgern seiner Kunden und deren Lieferanten verknüpft er das vorhandene Know-How in den Bereichen R&D, Medical-, Clinical- und Regulatory Affairs, sowie Produktion, Quality Assurance und Supply Chain und hilft so bei der Identifizierung und Umsetzung von Synergieeffekten. Ein Fokus liegt dabei auf dem ganzheitlichen, digital unterstützten Anforderungsmanagement. Als Geschäftsführer der Tracion Solutions GmbH unterstützt er zudem bei Bedarf die professionelle Umsetzung von Digitalisierungspotentialen seiner MedTech Kunden.

„Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften.“

Michael Jordan