Zum Inhalt springen

Team

Team

Dr. Thomas Knetsch

Associate Partner

Dr. Thomas Knetsch ist promovierter Maschinenbau Ingenieur mit 23 Jahren Berufserfahrung. Davon arbeitet er seit 15 Jahren als Geschäftsführer und Experte für die namenhaften, umsetzungsorientierten Unternehmensberatungen. International agierende Konzerne sind ihm ebenso vertraut wie auch der Mittelstand und Familienunternehmen. Seit 2021 verstärkt er INNOand. 

Er unterstützt seine Kunden darin, ihren Produktertrag nachhaltig und ganzheitlich zu steigern. Sein Fachwissen ist Branchen übergreifend mit Schwerpunkten in der Automobil- und Kunststoffindustrie. In diesen agiert er im Bereich Produktion, Entwicklung, Vertrieb und Einkauf. In zahlreichen Projekten konnte er erfolgreich Produkte optimieren, Kundennutzen erhöhen, Preise positionieren, Kosten senken und Profitabilität steigern. 

Die Themen Nachhaltigkeit, zirkuläre Wirtschaft („echte Kreislaufwirtschaft bei Kunststoffen“), und Product Carbon Footprint stehen im besonderen Fokus, insbesondere bei der Lifetime Betrachtung von Produkten und deren Auswirkung auf die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen.

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

Antoine de Saint-Exupery