Zum Inhalt springen

Blog

Blog

Artikel und Studien


Künstliche Intelligenz und Blockchain

Künstliche Intelligenz ist eine Schlüsseltechnologie, wenn es um Industrie 4.0 geht. Der VDI hat eine Umfrage unter seinen Mitgliedern durchgeführt, um heraus zu finden inwieweit das Thema Künstliche Intelligenz bereits in der Industrie verankert ist. Mit ca. 50% der Befragten sind überwiegend Unternehmen aus dem Anlagen- und Maschinenbau sowie dem Fahrzeugbau vertreten. KI wird im Wesentlichen als Instrument zur Datenanalyse gesehen.

Weiterlesen

Die Blockchain skaliert blitzschnell

Die Blockchain skaliert! Lange war es ein Problem, dass Blockchains nur eine geringe Anzahl von Transaktionen ermöglicht haben. Dieses Problem wurde nun von der CryptoTec AG komplett gelöst. Sowohl die Skalierung der Sicherung von Dokumenten als auch Skalierung von Bezahlungen. Dokumentenfluss und Bezahlungen gehen nun mittels Blockchain produktiv in Millisekunden und ohne Transaktionskosten.

Weiterlesen