Zum Inhalt springen

Team

Team

Dr. Ralph Reuth

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Ralph Reuth ist promovierter Ingenieur im Maschinenbau und verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in strategischer und umsetzungsorientierter Unternehmensberatung.  Seit 2018 ist er Geschäftsführer und Teilhaber der INNOand GmbH & Co. KG. Davor durchlief er Stationen u.a. bei A.T.Kearney und TMG Consultants. Ab 2008 war er in führenden Positionen und als Partner für die Unternehmens- und Geschäftsentwicklung verantwortlich.

Er unterstützt seine Kunden darin, ihr Geschäft zu restrukturieren, neue Produkte an den Markt zu bringen und die Wettbewerbsfähigkeit von Produkten, Prozessen sowie Strukturen zu steigern. Und dies Branchen übergreifend in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Sonderfahrzeugbau. In diesem Kontext leitet bzw. verantwortet er bis heute internationale Projekte sowohl bei globalen Konzer­nen als auch bei mittelständischen Unternehmen.

Aktuell setzt er sich sehr intensiv mit der Veränderung und Gestaltung von disruptiven Geschäftsmodellen im Umfeld von cyber-physikalischen Systemen wie auch Industrie 4.0 durch den Einsatz von Blockchain-Technologie auseinander. 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

Victor Hugo (1802 – 1855)